America´s Cup – Go New Zealand!

In Deutschland eher unbekannt, in Neuseeland der Hit. Der America´s Cup.

Kurze Difinition á la Wikipedia: Der internationale America’s Cup – abgekürzt AC – ist die bekannteste und älteste noch heute ausgetragene Segelregatta. Er ist ein Wanderpokal und hat seinen Ursprung in einer Regatta rund um die britische Insel Isle of Wight im Jahre 1851.

Vorgestern hätte Emirates Team New Zealand fast schon den Sieg einheimsen können, wegen zu starkem Wind wurde das Rennen allerdings abgeblasen. 9 Siege müssen erungen werden, NZ hat bis jetzt acht. Morgen stehen 2 weitere Läufe an, vielleicht wird es ja dann etwas und Neuseeland holt den Cup in 3 Jahren nach Hause. Da im halben Team Oracle (USA) sowieso nur Neuseeländer sind, gewinnt eh das Kiwi-Land.

Bei den Rennen geht es heiß her, wie man hier auf dem Video-Clip sieht:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s