Botanischer Garten – Auckland

botanicgardenIn Manurewa, 20 Minuten süd-östlich der Innenstadt von Auckland, können Pflanzenliebhaber kostenfrei den Botanischen Garten (A) besuchen. Der Botanische Garten ist 64 Hektar groß. Es gibt mehr als 8.000 verschiedene Pflanzenarten. Jede Woche wird die “Pflanze der Woche” vorgestellt und man kann sich eine kleine Ausstellung zum Thema Kräuter und ihre medizinischen Wirkungen anschauen. Darüber hinaus gibt es einen Zierteich, einen Naturlehrpfad sowie einen großzügig angelegten Rosengarten. Leider blühten die Rosen bei unserem Besuch noch nicht, aber wir wollen in einigen Wochen nochmals dort hinfahren, um uns die Rosenblühte anzuschauen. Ein besonderes Highlight an diesem Tag war die Kirschblüte….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s