Spring finally arrived – Shakespear Regional Park

Shakespear RPEndlich hat der Frühling Einzug in NZ gehalten und wir haben das gute Wetter genutzt, um die Gegend um Auckland herum weiter zu erkunden. An diesem Tag besuchten wir den Shakespear Regional Park. Die Wanderung (Rundgang) dauert ca. 4 Stunden und führt durch tropische Wälder mit Wasserfällen und kleinen Bächen, über Schafwiesen (unzählige Häufchen inklusive) und an weißen Stränden entlang. Der Wanderpfad eignet sich auch für Familien mit Kindern, da die Wege sehr gut ausgebaut sind. Verlaufen kann man sich auch nicht. Es gibt in regelmäßigen Abständen Pfeiler, die den Weg markieren. Der Regional Park bietet auch einen Camping Platz mit sanitären Anlagen.

Der Park ist nach der Wiliam Shakespear Familie benannt, welche das Gebiet 1880 von lokalen Maori gekauft haben. Während des 2. Weltkrieges übernahm die Armee ein Teil der Halbinsel, um Auckland gegen japanische Bedrohungen zu schützen. 1967 kaufte das Auckland Regional Council das restliche Land von der Shakespeare Familie.

Die Wanderung an sich bietet einen traumhaften Ausblick über grüne Hügel und Wälder, im Hintergrund der Pazifik und die Skyline von Auckland. Wir waren überwältigt von dieser wunderschönen Landschaft. Viel haben wir im Vorfeld über Neuseeland gelesen, über die schöne und abwechslungsreichen Landschaft, doch es mit eigenen Augen zu sehen ist nochmal etwas ganz anderes. Es werden auch häufig Superlative verwendet, um der einzigartigen Landschaft gerecht werden zu können und ich muss sagen, dass es nicht übertrieben ist. Sie ist unvergleichlich. Erst liefen wir durch einen tropischen Wald mit einem kleinen Wasserfall. Als wir aus dem Wald heraustraten, hatten wir das Gefühl wir sind in Irland. Saftige Wiesen mit weidenden Schafen. Als wir den Hügel erreichten, konnten wir den in der Sonne türkisschimmernden Pazifik sehen.

Wir versuchen immer wieder die schöne Landschaft in Bildern einzufangen, aber das ist nicht immer möglich. Wir hoffen dennoch, euch einen Eindruck vermitteln zu können und vielleicht den einen oder anderen auf dem Geschmack zu bringen……

Advertisements

Ein Kommentar zu “Spring finally arrived – Shakespear Regional Park

  1. Sehr beeindruckend…erinnert mich stark an Australien….nur die Wiesen sind dort nicht so grün ;-)
    Alles Gute weiterhin!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s